Strategie

Formate für Ihre Zielgruppe

Was Ihre Kunden wissen wollen

fotolia_209439761
Mit hochwertigen Inhalten erreichen Sie viel mehr als mit plumpen Werbetexten.

Bevor man eine effiziente Content-Marketing-Strategie aufstellen kann, muss man klären, was und wen man mit welchem Ziel erreichen will. Analyse und Auswertung stehen immer am Anfang. Daraus ergeben sich dann die richtigen Inhalte und die passenden Formate für Ihren erfolgreichen Onlineauftritt.

Sie wollen, dass Ihre Inhalte im Gedächtnis bleiben? Dann beantworten Sie folgende Fragen: Was will Ihre Zielgruppe hören – und was nicht? Was möchten Sie Ihren potenziellen Kunden über sich und Ihre Themen und Lösungen erzählen? Welche Stories sind Ihnen wichtig und welche Formate kommen bei Ihren Kunden an? Und wie halten Sie den Fokus immer auf einer klaren Nutzerorientierung?

Die Antworten auf diese Fragen bringen Sie auf den richtigen Weg. Machen Sie es den Nutzern mit einer übersichtlichen Gliederung Ihrer Website leicht. Erzählen Sie unterhaltsame Stories, bieten Sie aber auch nützliche Informationen. Geben Sie Ihren Kunden einfach das Gefühl, dass Sie bei Ihnen als kompetentem Partner gut aufgehoben sind. Mit einer ansprechenden Präsentation Ihres Fachwissens erreichen Sie hier viel mehr als mit plumpen Werbetexten.

Setzen Sie also auf Kompetenz, Vertrauen und Sympathie. Damit alles wie aus einem Guss wirkt und in einer einheitlichen überzeugenden Kommunikation stattfindet, die genau zu Ihrer Corporate Identity passt, unterstützen wir Sie gerne bei der Entwicklung einer individuell auf Ihre Ziele optimierten Content-Marketing-Strategie.

Kommentare sind geschlossen.